Hier könnt ihr alle bisher verfügbaren Staffeln von LaTerra kaufen.

Links zu den inszenierten Legacy-Hörspiel-Versionen der ersten und zweiten Staffel findet ihr am Ende der Seite. 

Hörbücher

Staffel 1

Mit dem ruhigen Leben des Schriftstellers Phil Curtis ist es vorbei. Seit Wochen wird er von wiederkehrenden Alpträumen heimgesucht, groteske Halluzinationen verzerren die Realität. Menschen beginnen sich ihm gegenüber seltsam zu verhalten oder finden in seiner Gegenwart auf mysteriöse Weise den Tod. Phil ist überzeugt, den Verstand zu verlieren, als eine junge Frau in sein Leben tritt und seine Welt wieder ins Gleichgewicht bringt. Doch der Frieden trügt und er wird von seinen dunkelsten Alpträumen verschlungen…

 Auf Fabelbaum kostenlos hören 

 Audible

 

Diese Staffel gibt es auch in der Legacy-Hörspiel-Version

Staffel 2

Phil erwacht in den düsteren Gängen eines gewaltigen Segelschiffes aus einer anderen Zeit. Bevölkert wird das Schiff von einer Crew aus wunderlichen Gestalten, die ihm weder Auskunft darüber geben wollen, wer sie sind, noch wo er sich befindet. So versucht Phil auf eigene Faust die dunklen Rätsel um ihn herum zu lösen.

 Fabelbaum

 Audible

 

Diese Staffel gibt es auch in der Legacy-Hörspiel-Version

Staffel 3

Phil wird endlich in die Kapitänsgemächer eingeladen und sieht sich dort seinem eigenen Doppelgänger, Captain LaTerra, gegenüber. Er erfährt, dass er in eine fremde Welt geschleust worden ist und mit dem Captain, der unter einem dunklen Fluch zu leiden scheint, ein sogenanntes Parallelenpaar bildet. Der Verbindung eines solchen Paares werden unsägliche Kräfte nachgesagt. Aber zu welchem Zweck hat es Phil hier her verschlagen? Welche Unheil muss durch die Kraft der Parallelen aufgehalten werden? Vielleicht liegen die Antworten in der Hauptstadt dieses seltsam karibischen Reiches verborgen.

 

 Fabelbaum

 Audible

Staffel 4

Die Tage in Curiel-Stadt waren aufregend und aufschlussreich. Phil trifft Penelope wieder, die ebenfalls Teil eines Parallelenpaares ist und endlich erfahren sie den Grund Ihrer Reise. Es ist ein Artefakt von großer Macht gestohlen worden. Die Aufgabe der Parallelenfraktionen ist es, den Dieb zu finden und zu stellen. Doch schon zu Beginn wird ihre Suche durch ein Ereignis unterbrochen, dass Phils Sicht auf diese scheinbar so wundervolle Welt für immer verändern wird.

 

 Fabelbaum

Staffel 5

Baltimore Volentia ist tot. Ein tragischer Verlust, dessen Ausmaß niemand wirklich begreifen kann. Doch es scheint, als habe es so kommen müssen, denn durch den Mord an seinem alten Freund ist Sierro LaTerra den Fluch des Schwarzen Phantoms endlich los geworden. Die Carteezis-Fraktion hat in der Zwischenzeit den Dieb der parcevallschen Schuppe aufgespürt. Phil und Captain LaTerra müssen jetzt alles daran setzen, die Parallelenverbindung aufzubauen.

 

 Fabelbaum

Legacy-Hörspiel-Version

Die ersten beiden Staffeln habe ich neben dem Hörbuch auch in inszenierter Form produziert. 

Ausgewählte Szenen und Dialoge sind hier mit Soundeffekten und Musik untermalt. 

Ihr könnt sie euch kostenlos auf Fabelbaum anhören. 

 

Die Staffeln sind inhaltlich gleich mit der Hörbuch-Version. 
Der Text weicht ab, da diese Versionen vor dem Lektorat produziert wurden. 

 

 Staffel 1

 Staffel 2